Biografie von Terri Irwin

Terri Raines wurde 1964 in Eugene, Oregon in den USA geboren. Schon als kleines Kind brachte Terri immer wieder verletzte Tiere, die auf den Highways angefahren wurden, mit nach hause.Sie pflegte sie gesund und entließ diese wilden Tiere später wieder in die Wildnis.

Im Jahr 1986 gründete sie eine Rehabilitationszenter namens "Cougar Country" um Raubtiere, wie zum Beispiel Füchse, Waschbären, Luchse und natürlich auch Pumas zu pflegen und wieder in ihren Lebensraum zu entlassen. Schon nach kurzer Zeit pflegte sie ungefähr 300 Tiere im Jahr.

Später, im Jahr 1989, fing sie an in einem Krankenhaus für Tiere als Tierarzthelferin zu arbeiten, um ihr Wissen im Umgang und in der Pflege von Tieren zu vergrößern. Nebenbei half sie noch ihren Vater im Familenunternehmen und kümmerte sich noch um ihre Haustiere: 15 Katzen, ein paar Vögel und einen Hund. Da gab es keine Zeit um auszugehen ... die Tiere waren ihr halt wichtiger.

Es war im Oktober 1991, als sie eine Reise nach Australien machte die rehabilitation in den einheimischen Zoo´s zu erkunden. Als sie einen Freund an der Sonnen Küste besuchte, und in der nähe von Beerwah ein kleines Schild vom Queensland Reptile & Fauna Park sah, entschied sie sich aus neugier hinein zu gehen, um ein bisschen mehr über die Tiere dieses Kontinents zu erfahren. Als sie auf den Gelände war, sah sie, das gerade ein Mann eine Vorführung im Krokodilgehäge machte. Nach der Vorführung ging sie auf den Mann zu, der ihr Leben für immer verändern sollte. In diesen Augenblick funkte es zwischen den beiden. Einige Monate später am 4. Juni 1992 Heirateten die beiden. Ihre Flitterwochen verbrachten die beiden mit den Dreh ihrer ersten TV Dokumentation.

Terri ließ alles, woführ sie so hart in den USA gearbeitet hat, hinter sich ... das Unternehmen ihrer Familie, ihr Rehabilitationszenter, ihren Job als Tierarzthelferin und alle ihre geliebten Haustiere – es war so als ob das Schicksal sie an die Hand genommen hat. Schon von klein an träumte sie davon, ihre begeisterung für die Wildis mit der ganzen Welt zu teilen. Sie lebte sich schnell in ihrer neuen Rolle an Steve seiner Seite im Reptilien Park ein. Hunderte Tiere zu füttern und sich um sie kümmern und Steve bei seinen Abenteuern in von Krokodil heimgesuchten Flüssen oder ihn im harten Outback zu begleiten, und mit ihn Schlangen zu studieren.

Terri ist die perfekte Partnerin für dieses unglaublich kühnes Duo im neuen Jahrtausend.